Silber

Eingetragen bei: Silber | 0

Kleine Silberkunde im Goldschmuck – Shop: Glanz und Legierung:

Dass die Wikinger Silber so begehrten, kann an seinem unübertrefflichen Glanz gelegen haben, der sie vielleicht an Himmel und Meer erinnerte. Hell, warm und intensiv ist er; Silber hat von allen Metallen das höchste Reflektionsvermögen des sichtbaren Lichts.

Der Gold- und Silberschmied schätzt darüber hinaus seine Dehnbarkeit, es ist einfach zu be- und verarbeiten, es lässt sich hervorragend polieren und ist äußerst hygienisch. Gerade deswegen ist es für Tafelgerät so gut geeignet (wenn man einmal von Eierlöffeln absieht).

Wie Gold, so wird auch Silber legiert. Das zugegebene und gemeinsam geschmolzene Metall ist für die Schmuckherstellung ausschließlich Kupfer. Also gilt auch hier: Unser Silberschmuck ist vollkommen frei von Nickel. Die häufigste Legierung hat einen Reinheitsgrad von 925/000 und ist international unter der Bezeichnung Sterling-Silber bekannt.

Alle Silberwaren unseres Sortimentes bestehen aus dieser Legierung.

goldschmuck-logo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.